Veranstaltungen im Januar 2019

7.1. Erster Schultag im neuen Jahr 2019
23.1. Talentscout in PB

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

eTwinning-Qualitätssiegel 2018

 eTwinning-Qualitätssiegel 2018

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist für sein europäisches Schulprojekt über musikalische Vorlieben ausgezeichnet worden. Es erhielt für „Let's rock!“ von der Jury das eTwinning-Qual... weiter »

Karikaturenausstellung

 Karikaturenausstellung

„Ludwig Erhard, gestern, heute, morgen“. Welchen Wert hat der Vater des deutschen Wirtschaftswunders noch für die Gesellschaft und ihr Wirtschaftssystem? Sind seine Leitlinien in Z... weiter »

Erfolgreiche SV-Tombola

Erfolgreiche SV-Tombola

Einen Scheck in Höhe von 2.432,41 Euro konnte bei der großen SV-Tombola am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Forum des Ludwig-Erhard-Berufskolleg an die AIDS-Stiftu... weiter »

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…

…heißt es in Büren Weihnachtspäckchen packen, um die Aktion „Weihnachts-päckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ zu unterstützen. Familie Feldmann, die diese Aktion jedes Jahr ... weiter »

Nikolausfeier bei EULE

Nikolausfeier bei EULE

Während am Nikolaustag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen EULE-Kurs beim Lernen waren, wurde der Raum JE11 durch die „fleißigen Hände“ des Café-Teams dekoriert un... weiter »

Sportlich unterwegs

Sportlich unterwegs

Sportlich unterwegs war das Schülerteam des LEBK aus Büren. Bei den in Büren ausgerichteten Kreismeisterschaften im Volleyball konnte sich die LEBK-Mannschaft nach drei Spielen übe... weiter »

Es kann nur zwei geben

Es kann nur zwei geben

Lukas Petrasch als einer der beiden besten Speditionskaufleute in NRW geehrt. Bei der Landesbestenehrung wurden von der IHK die "Top-Azubis" in NRW ausgezeichnet.  Lukas Petra... weiter »

Unternehmer gaben Ratschläge

Unternehmer gaben Ratschläge

Das 9. Unternehmerforum in der Veranstaltungsreihe „Reicht fachliches Wissen zum beruflichen Erfolg? - Untypische Biografien von erfolgreichen Unternehmern" nutzten in diesem Jahr ... weiter »

Ausbildung geschafft - Ziel erreicht!

Ausbildung geschafft - Ziel erreicht!

  Am 30.11.2018 bekamen 20 Auszubildende der IN3a im Rahmen einer Feierstunde bei dem Unternehmen Kaimann GmbH in Hövelhof ihre Abschlusszeugnisse. Nach den Begrüßungsworte... weiter »

Auftaktveranstaltung SV Tombola

Auftaktveranstaltung  SV Tombola

In diesem Schuljahr kooperiert die Schüler/-innenvertretung (SV) des Ludwig-Erhard-Berufskollegs (LEBK) mit der AIDS-Hilfe Paderborn e. V. Im Fokus der Kooperation stehen einerseit... weiter »

Talentscouting OWL feiert Jubiläum

Talentscouting OWL feiert Jubiläum

Seit einem Jahr gibt es das Talentscouting in OWL, das junge Menschen dabei begleitet, ihre beruflichen Interessen, Potentiale, Träume und Ziele zu entdecken und weiterzuentwickeln... weiter »

„Wer sich bewegt, bewegt Europa“

„Wer sich bewegt, bewegt Europa“

Erste Kontakte zur Vorbereitung eines zukünftigen Erasmus+ Projektes knüpfte kurz nach den Herbstferien die Erasmuskoordinatorin des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, Nicole Broer, bei ... weiter »