Die SV-Weihnachtstombola verzeichnet in diesem Jahr ein sehr gutes Ergebnis. Der Erlös aus dem Verkauf der Tombolalose betrug 1.692,00 €,

womit 97 % der verfügbaren Lose verkauft werden konnten.

Die Schülersprecher Andreas Neustädter und Jan Runge überreichten den symbolischen Spendenscheck dem Chefredakteur von Radio Hochstift, Martin Lausen. Im Anschluss daran wurde noch ein Radiointerview mit den beiden Schülern unseres Berufskollegs durchgeführt, das am 23.12.2012 im Rahmen des „Aktion-Lichtblicke“–Tags des Lokalsenders gesendet wurde. Zum Erfolg der Spendentombola trugen zahlreiche Schüler, Auszubildende und Lehrer bei, die fleißig Sachpreise für die Verlosung sammelten.


Veranstaltungen im September 2019

23.9. BF1a: Schulsprechstunde der Agentur für Arbeit
24.9. HH2a: Schulsprechstunde der Agentur für Arbeit
26.9. Informationsveranstaltung EULE, Paderborn

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neues Erasmus+ Projekt

Neues Erasmus+ Projekt

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg startete zu Beginn dieses Schuljahres ein neues Erasmus+ Projekt. Erasmus+ist ein EU-finanziertes Programm, das Partnerschaften und Kooperatione... weiter »

Fáilte go hÉirinn

Fáilte go hÉirinn

Willkommen in Irland! Am Ende der Sommerferien besuchte die Erasmus+ Koordinatorin des LEBK, Nicole Broer, das Davis College in Mallow im County Cork im Süden Irlands, um über zukü... weiter »

Einführungsphase

Einführungsphase

Den neuen Schülern Brücken bauen, wenn sie von ihrer bisher besuchten Schule zu uns an das Ludwig-Erhard-Berufskolleg kommen, das hatte sich vor drei Jahren die Arbeitsgruppe „Einf... weiter »

Unterstützung bei Problemen

Unterstützung bei Problemen

Schülerinnen und Schüler sind heutzutage oftmals großen psychosozialen Belastungen ausgesetzt. Untersuchungen gehen davon aus, dass der Anteil in diesem Bereich bei ca. 10 % liegt.... weiter »

Besuch

Besuch

Vor den Sommerferien erhielt das Projekt Eule in Büren Besuch von Weihbischof Matthias König. Seine Visite erfolgte in Begleitung von Frau Claudia Kruse, Koordinatorin beim Caritas... weiter »

Topverkäufer

Topverkäufer

Vor den Ferien wurde am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren für drei Tage der klassische Unterricht aufgelöst. Anstatt dessen durften die Höheren Handelsschüler und Wirtschaftsgymn... weiter »

Besichtigung

Besichtigung

Die Klasse IN1a hat am 11.07.2019 das Unternehmen Fischer Panda GmbH in Sennelager besichtigt. Der Schwerpunkt der Besichtigung war der Produktionsbereich.   Die Fischer P... weiter »

Handelsschule 2019

Handelsschule 2019

In einer kleinen Feierstunde in Paderborn und Büren haben die Schülerinnen und Schüler der Handelsschule  und Berufsfachschule ihre Zeugnisse erhalten. Mit ihrem neu erworbene... weiter »

Abschied 2019

Abschied 2019

Tausende von Schülerinnen und Schülern haben sie in ihren Dienstjahren unterrichtet, beraten und motiviert, ausgebildet, zum Abschluss gebracht und ihnen Selbstvertrauen für ihr Le... weiter »

Abitur 2019

Abitur 2019

45 Absolventinnen und Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums haben bei der feierlichen Abschlussveranstaltung am Samstag im Forum des Ludwig-Erhard-Berufskollegs Paderborn ihre Abit... weiter »

Fachabitur 2019

Fachabitur 2019

Über 175 Schülerinnen und Schüler haben unter dem Vorsitz von StD M. Gehle ihre Fachhochschulreife erhalten und sind somit umfassend für ihre weitere berufliche Zukunft in der Wirt... weiter »

Sporttag 2019

Sporttag 2019

Schön war’s! Sport- und Projekttag 2019 Traditionell fand am Dienstag vor den Ferien der Sport- und Projekttag statt. Die Schüler konnten wieder aus einem reichhaltigen Projekt... weiter »