Tausende von Schülerinnen und Schülern haben sie in ihren Dienstjahren unterrichtet, beraten und motiviert, ausgebildet, zum Abschluss gebracht und ihnen Selbstvertrauen für ihr Leben gegeben.  Jetzt heißt es für Martina Dunschen und Heinz-Josef Coers Abschied nehmen von Kollegen und Freunden, vom Ludwig-Erhard-Berufskolleg.

 

2019 07 09 Verabschiedung Coers Dunschen-63

 

Martina Dunschen war über 25 Jahren am Ludwig-Erhard-Berufskolleg tätig. Sie unterrichtete die Fächer Wirtschaft und Religion in der Handelsschule und im Einzelhandel.  Durch ihre kompetente und liebenswürdige Art war sie bei den Schülern, Kollegen und Bildungspartnern anerkannt und hat viele Schülerinnen und Schüler durch ihr pädagogisches Geschick für ihr Leben geformt.

Heinz-Josef Coers verlässt nach über 40 Dienstjahren die Schule. Sein „berufliches Herz“ schlug ebenfalls für den Einzelhandel und die Handelsschule sowie für die Vertretungsplanung, die er 20 Jahre für die Kolleginnen und Kollegen am Ludwig-Erhard-Berufskolleg zuverlässig geregelt hat.  Als Klassenlehrer und fundierter Kenner seiner Schüler hatte er immer ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Sorgen und stets für alle eine Lösung parat.

Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, kreative Ideen für die neugewonnene Zeit, Gesundheit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis dahin!