Christiane Menne, die seit September 2019 am Ludwig-Erhard-Berufskolleg als Schulleiterin tätig ist, hat in dieser Woche Rene Weitzenbürger als ihren Stellvertreteram Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn in seinem Amt begrüßen können. Das Berufskolleg hat somit wieder eine vollständige neue Schulleitung. Christiane Menne und Rene Weitzenbürgern werden in Zukunft das Berufskolleg gemeinsam leiten.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit Herrn Weitzenbürger einen Stellvertreter bekomme, der seit fast 20 Jahren am Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist und die Schule sehr gut kennt,“ lobte die Schulleiterin. 

Rene Weitzenbürger ist in Paderborn geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik mit den Fächern Mathematik und Wirtschaftsinformatik in Paderborn und Göttingen begann er im Jahr 2001 seine berufliche Tätigkeit am Ludwig-Erhard-Berufskolleg.

 „Ich bin hoch motiviert, in dieser Position als stellvertretender Schulleiter die Entwicklung des LEBKs mit Frau Menne und dem Kollegium zu gestalten. “; sagte Rene Weitzenbürger mit Blick auf die Herausforderungen in den nächsten Jahren. 

Herr Weitzenbürger kann in der Leitungsarbeit auf weitreichende Erfahrungen der Schulleiterin bauen. Diese erwarb Christiane Menne durch eine kaufmännische Ausbildung, dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Deutsch und als Lehrerin an der Siemens Berufsschule in Paderborn und am Berufskolleg des Kreises Höxter. In den letzten 11 Jahre war sie dort als stellvertretende Schulleiterin tätig war.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der Schulleitung an unseren Zielen Digitalisierung, zeitgemäßer Ausbildung für die Unternehmen vor Ort und der Vorbereitung der Schüler und Schülerinnen auf Beruf und Leben gut zusammenarbeiten werden. Wir hoffen beide weiterhin auf die Unterstützung des engagierten und motivierten Kollegiums“, betonte Menne in ihrer Ansprache. In den ersten Monaten als Schulleiterin habe sie die Lehrerinnen und Lehrer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs als sehr kompetent, kooperativ und bestens mit den Unternehmen vor Ort vernetzt kennengelernt. „Ich schätze die vielen über Jahre erfolgreichen Projekte an der Schule.“ 

Das Kollegium des Ludwig-Erhard-Berufskollegs gratuliert der neuen Schulleitung und wünscht viel Erfolg.

 

2020 03 17 Einführung WEI-1 

 Die Schulleiterin Frau Menne begrüßt ihren neuen Stellvertreter Herrn Weitzenbürger.  Foto: T. Radde